Versand & Lieferung

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gewähre uns etwas Zeit, um deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, aber in einigen Fällen kann es etwas länger dauern.

Kann ich die Zustellung meines Pakets ändern?

Ja, das ist möglich! Unsere Versandpartner GLS senden dir eine E-Mail zur Paketankündigung, über die du den Wunsch-Zustellort, wie zum Beispiel einen Paketshop, festlegen oder den Zustelltag ändern kannst.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht anwesend bin?

Falls der Paketbote dich nicht antreffen kann, kannst du über die Sendungsverfolgung prüfen, ob dein Paket beispielsweise bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

Mein Paket sollte bereits angekommen sein!

Bitte überprüfe über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 4 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Wo befindet sich mein Paket?

Die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung wird in der Bestellübersicht und der Bestellbestätigung per E-Mail angezeigt. Diese Zeit kann jedoch je nach den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands
sind ab einem Warenwert von 50€ kostenlos. Bei einem Warenwert darunter
variieren die Kosten je nach Gewicht.

0-5 Kg: 2,99€
5-15 Kg: 5,99€

Standardversand:
Sofort verfügbare Artikel werden in der Regel innerhalb von
2-3 Werktagen mit GLS geliefert.

Rücksendung:
Innerhalb Deutschlands sind die
Rücksendekosten wie folgt gestaffelt:

0-5 Kg: Kostenlos
5-15 Kg: Kostenlos
15-40 Kg: 29,99€

Abholaufträge werden mit 49,99€ berechnet.

Bitte befestige das Rücksendelabel, welches du per E-Mail
erhältst, einfach außen auf deiner Rücksendung. Dadurch wird sichergestellt,
dass die Rücksendung stets an die richtige Adresse gelangt.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten?

Es tut uns aufrichtig leid, falls bei dir ein beschädigtes Paket angekommen sein sollte.

Dank unserem schnellen Kundenservice musst du dir jedoch keine Sorgen machen, da wir das zerbrochene Bauteil kostenlos ersetzen werden. Jedes Bauteil ist mit einer Nummer versehen, die wir benötigen, um den Ersatzprozess einzuleiten.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand eine Verpackung deiner Wahl verwenden, solange sie nicht das Gurtmaß der Originalverpackung überschreitet. Bitte nutze die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst, um die Rücksendung an die richtige Adresse zu gewährleisten.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Für diesen Fall ist eine Schadensanzeige bei GLS erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung an kundenservice@alavya-home.de und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir werden dir dann die weitere Vorgehensweise erklären.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Du hast bereits eine Bestellung aufgegeben, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht verpackt wurde, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir werden versuchen, dies noch umzusetzen, indem wir eine Anfrage an unser Logistikteam stellen. Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Falls die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt, und wir werden sie selbstverständlich erneut versenden.

In welche Länder liefert ALAVYA HOME?

Wir beliefern mit unserem Shop aktuell:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Italien
  • Spanien
  • Frankreich
  • Belgien
  • Niederlande
  • Polen
  • Tschechien
  • Luxenburg

Für alle anderen Länder bitte anfragen.

Wird es in meine Wohnung getragen?

Die Paketdienste liefern bis zur ersten "verschlossenen Tür" und sind nicht verpflichtet, deine Sendungen bis zur Wohnungstür zu tragen.

Rücksendung & Erstattung

Welche Punkte sollte ich bei Rücksendungen beachten?

Idealerweise sollten alle Rücksendungen oder Retouren in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden. Natürlich kann es vorkommen, dass dies nicht mehr möglich ist. In solchen Fällen ist es wichtig, dass die Verpackung ähnliche Maße aufweist, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Da wir viele voluminöse Pakete verarbeiten, ist es ratsam, sich an das entsprechende Volumen anzupassen.

Link: https://www.gls-pakete.de/geschaeftlich-versenden/faq/de/category/pakete/wie-gross-darf-das-paket-sein

Reklamation

Bedauerlicherweise ist dein Artikel defekt oder beschädigt

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein, indem du auf den untenstehenden Link klickst und das Formular ausfüllst. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation zügig prüfen können.

Link: https://alavya-shop.de/pages/kontakt

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Der Vorgang ist denkbar einfach:

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellnummer aus, und Sie erhalten von uns einen Link. Dieser führt Sie zu einem Formular, in dem Sie Ihre Daten eingeben können. Anschließend bringen Sie das Paket mit dem ausgedruckten Label zu einem GLS Paketshop Ihrer Wahl.

Link: https://alavya-shop.de/pages/kontakt

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach Erhalt der retournierten Ware wird diese überprüft und der entsprechende Betrag wird auf Ihre gewählte Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Vorgang der Rückbuchung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Rückholung per Spedition?

Für unsere großen und schweren Pakete, wie beispielsweise unser Hausbett-Cloud 90x200, bitten wir Sie, unser Formular auszufüllen. Auf Grundlage dieser Informationen werden wir eine Abholung für Sie buchen, bei der das Paket dann von GLS abgeholt wird.

Link: https://alavya-shop.de/pages/kontakt

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung & Versand an?

Lieferung:
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands
sind ab einem Warenwert von 50€ kostenlos. Bei einem Warenwert darunter
variieren die Kosten je nach Gewicht (ausgenommen sind Packstationen und Inseln).
0-5 Kg: 2,99€
5-15 Kg: 5,99€
Standardversand:
Sofort verfügbare Artikel werden in der Regel innerhalb von
2-3 Werktagen mit GLS geliefert.
Rücksendung:
Innerhalb Deutschland & Europa sind die
Rücksendekosten wie folgt gestaffelt:
0-5 Kg: Deutschland Kostenlos, Europa 9,99 €
5-15 Kg: Deutschland Kostenlos, Europa 19,99 €
15-40 Kg: 29,99€ Deutschland & Europa
Abholaufträge werden mit 49,99€ berechnet.

Bitte befestige das Rücksendelabel, welches du per E-Mail
erhältst, einfach außen auf deiner Rücksendung. Dadurch wird sichergestellt,
dass die Rücksendung stets an die richtige Adresse gelangt.

Erreichbarkeit

Wie & Wann kann ich den ALAVYA HOME Kundenservice kontaktieren?

Unser Kundenservice steht dir wie folgt zur Verfügung:

📞 Telefonischer Support:
Montag bis Freitag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen kann)


Wir bemühen uns, innerhalb von maximal 24 Stunden zu antworten, da uns ein effizienter Kundenservice besonders wichtig ist. Sollte es in seltenen Fällen zu längeren Wartezeiten kommen, wirst du in einer Eingangsbestätigung darüber informiert.

Bitte beachte, dass alle Anfragen in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet werden, unabhängig davon, über welchen Kanal du uns kontaktierst. Wenn du uns über verschiedene Kanäle erreichst, kann es leider zu Verzögerungen kommen.

Wir versichern dir, dass wir jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich bearbeiten!